Samstag, 19. Januar 2013

Zur Geburt


Meine Cousine hat einen kleinen Jungen bekommen. Der Kleine heißt Gael. (Was der Name bedeutet habe ich leider nicht herausbekommen. Nur dass der Name aus dem gälischen kommt. Also wenn jemand Spezialistin in Sachen Namens-Herkunft ist....) Ich habe mich gleich ausgetobt und habe für den Kleinen (naja, eigentlich für die Mama) eine DIN A5-Karte gemacht. Ich brauchte Platz um mich auszutoben! *g*

Ich habe einen ganzen Stapel Moosgummiplatten und eigentlich keine Idee was ich damit machen kann (Vorschläge bitte an mich!) und habe gleich die Gelegenheit genutzt und die Karte wie ein Kinderbuch gestaltet. Ich habe die Karte habe ich innen und außen mit Moosgummi bezogen (Und ich muss sagen, es fühlt sich toll an.).

 

Und so sieht die Karte aus, wenn man sie öffnet! 


Ich habe zu Ehren des kleinen Gael meine Cricut glühen lassen und vier verschiedene Karten benutzt. Obwohl es eine DIN A5-Karte ist hatte ich am Ende viel zu viel ausgeschnitten und hätte die Karte garnicht mehr zuklappen können. Also reduzieren, reduzieren.....

Der Teddybär (Knopf im Ohr wäre ein Plagiat gewesen, also bekam er von mir ein Herz an den Pöppes geklebt!) und das Schaukelpferd stammen von der Speicherkarte "Joys of the Seasons".

Der kleine Wonneproppen (der auf dem Rücken übrigens einen Zwillingsbruder hat, damit man (wenn er sich dreht) ihm immer in die süßen Äuglein schauen kann) stammt von der Speicherkarte "Stretch your Imagination" und die Giraffen auf der Vorderseite findet man auf der Speicherkarte "Create a Critter". Von der Speicherkarte "Art Philosophy" blieb am Ende nur der "Tag" mit meinen Glückwünschen an die stolze Mama.
Posted by Picasa

Freitag, 11. Januar 2013

Gastgeschenk Nr. 2


Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft!  Wenn die einen noch zum Lachen bringen um so besser!  

Wenn man den Umschlag öffnet grinst einen dieser kleine freche Freund an!

Und.......... wer traut sich zu knutschen? ;o)
 
Können diese Augen lügen? *g*
.
Und schon erkannt was es ist?
.
.

Tadaa!

Ich musste so lachen, als ich den Frosch gesehen habe, dass er sofort in meinem Einkaufskorb gelandet ist. Die Herzen sind ein "Freebie" von SVGCuts.com
. 
Posted by Picasa

Sonntag, 6. Januar 2013

Gastgeschenk

Da praktisch auf jeder Titelseite von Magazinen und Katalogen Diätbücher, Pülverchen und Sportgeräte prangen, die kollektive Schuldgefühle auslösen sollen, wollte ich mir für mein Gastgeschenk etwas anderes überlegen. 

  

Da ich momentan ein wenig "Fußkrank" bin (vielleicht werde ich einfach nur alt) war die Idee schnell gefunden. Ich habe mir von "House of Spa" Badekristalle mit Lavendelblüten gekauft (Es duftet einfach wunderbar!) und da es nicht schöneres gibt als die Dinge mit Freunden zu teilen, habe ich Flachbeutel mit den Badekristallen gefüllt und dekoriert. Die Frühjahrssaison scharrt schon mit den Füßen (Ha!) und beim ersten weniger kompakten Outfitllt der Einen oder Anderen ein, dass ihre Füßchen einige Zeit praktisch vakuumverpackt waren.........daher..........


Statt Schoki eine kleine Wellnessbehandlung  "pour les pieds"!

Rezept: Bordürenstanze "Apron Lace" von Fiskars, Stempelsets "Ein Gruß für alle Fälle", "Peppiges Potpourri", Stanzen "Modernes Label", "Wellenoval" und "Wellenkreis" von Stampin Up!

Dienstag, 1. Januar 2013

"Neujahrs-Bonbons"

 

Posted by Picasa
Erst einmal ein
 "FROHES NEUES JAHR!" 

Was macht das werte Befinden?....*g*

Das kleine Schweinchen aus dem Stempel-Set "Ein Gruß für alle Fälle" von Stampin' Up hat mich an eine ehemalige Arbeitskollegin von mir erinnert, die immer in der ersten Januar-Woche an alle Kollegen kleine Zucker-Schweinchen verteilt hat. Die Schweinchen waren nicht größer als ein Fingernagel, aber jeder hat sich gefreut wie ein Schneekönig! Leider hat sie nie verraten, wo man diese Figürchen kaufen kann. Ich habe bestimmt seit 10 Jahren nichts mehr von ihr gehört und jetzt erinnert mich ein Mini-Stempel an sie! 

Ich habe ihre Idee aufgegriffen und "sauer" umgesetzt. Ich dachte mir, dass nach soviel "schwerem Zeug" etwas "frisches" nicht schaden kann und saure Zitronen-Bonbons (Sauer macht lustig!) gekauft. Zwei Stanzer und meine heißgeliebte "Crop-a-Dile" ausgepackt, ein bißchen gestempelt, und "Voila!" meine Mini-Tags! Dann nur noch Bonbons und Tags zusammenbringen und die Glücksbringer waren fertig! :o)