Dienstag, 8. November 2011

Knöpfe aus Shrinky-Folie






Ich habe vor einigen Wochen die "Shrinky"-Folie wiederentdeckt. Früher haben wir Schlüsselanhänger darauß gebastelt. Aus "Gefühlsduselei" habe ich eine Packung gekauft, ohne eigentlich einen Plan zu haben was ich damit machen soll. Heute kam mir so ein Gedanke.......
Auf der Cricut-Karte "Wild Card" kann man Knöpfe ausschneiden und da Knöpfe zurzeit sehr beliebt als Kartendekoration sind......
Also ab in den Inkjet-Drucker! Wie man sieht, es funktioniert! Und man kann tatsächlich einen Faden durchziehen! Ich habe die Köpfe auf eine Cricut-Schneidematte gelegt damit man die Größe besser abschätzen kann. Die nun brombeerfarbenden Knöpfe waren ursprünglich rosa. Ich bin gespannt was aus den violetten Knöpfen wird nachdem sie im Ofen gelandet sind. Foto folgt!